"Hospiz-Veeh`n" gestalten Maiandacht im Seniorenhaus "Steinwaldblick"

Großes Engagement zeigten erneut die Damen unserer Hospiz-Veeh`n. Sie durften im Seniorenheim "Steinwaldblick" eine Maiandacht für die Bewohner des Hauses gestalten.

Auszug aus "Haus Steinwaldblick":

Die diesjährige Maiandacht war etwas ganz Besonderes.

Gestaltet und durchgeführt von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des ambulanten Hospizdienstes der Caritas Tirschenreuth, unter der Leitung von Anita Greger und Ute Böhm, wurde die Andacht von den sechs Damen der "Hospiz-Veeh`n" nicht nur musikalisch umrahmt.

In den Maiandachten bringen Gläubige ihre Bitten an Maria vor, unsere "Trösterin der Betrübten" und "Hilfe der Christen". Zu Beginn erhielt jeder Teilnehmer von Frau Greger eine Rose, die später mit den Wünschen der Besucher zu Ehren Marias am Altar niedergelegt wurde.

Eine wunderbare und berührende Geste. Ein herzliches Vergelt`s Gott an die Hospiz-Veeh`n!

Bildquelle: Haus Steinwaldblick, Wiesau

Mo, 03. Juni 2024